Samstag, 18. Oktober 2008

Saturday Market

Nachdem das Problem mit dem Akku nun doch gelöst ist, habe ich endlich mal wieder eine Gelegenheit gehabt, Fotos zu machen. Diese stammen vom samstäglichen Wochenmarkt in Salem. Jener war zwar recht leer, belohnte aber mit schönen Motiven und einem ganz wunderbaren Herbsttag.
Überhaupt ist das Wetter immer noch sonnig, vermutlich weil an diesem Wochenende "Elterntag" ist, an dem die Eltern gucken kommen, wie ihre Kinder so wohnen, essen und studieren. Das heißt, mit anderen Worten, dass hier im Moment sehr auf Fassade gemacht wird: Brunch mit Bedienung und einem um Klassen besseren Speiseplan, Veranstaltungen der diversen Campus-Musikgruppen, der Theatergruppe ("Twelfth Night", allerdings habe ich noch nicht geschafft, eine der Vorstellungen zu besuchen), Comedy und sonstigen Vergnügungen, von denen wir Internationalen natürlich auch gewaltig profitieren.
Abgesehen davon, dass es sehr niedlich ist, die Student/innen mit ihren Mamas und Papas, Omas und Opas, über den Campus spazieren zu sehen, so ein wenig "Guck mal da!" und "Ah, interessant, hier spielst du also Fußball mit deinen Freunden!" Sehr süß :)

Aber nun zum Wochenmarkt (den Stand des Tierheims, habe ich nicht fotografiert. Sie hatten sooo schöne Schildplatt-Katzen und einen kleinen Mischling, der eine Sicherheitsweste für Hunde trug, auf der stand "Adoptier mich"... und dabei war er so freundlich und optimistisch wie alle Hunde hier... :(...).


Wochenmarkt


Herbstlicher Bürgersteig, dramatisch rot.


Herbstlicher Hydrant, dramatisch gelb.
(gelb müssen sie hier wahrscheinlich sein,
weil sie so winzig klein sind.
Sonst übersieht man sie ja spätestens im Herbst.)


Dieses Mal habe ich sie erwischt, die gemeinen Tautropfen (Erfolgserlebnis!).



Zentrales Thema des Marktes, natürlich: Kürbisse. Schließlich haben wir Kürbiszeit. Und bald Halloween. Habt ihr eigentlich wieder einen herbstlichen Zierkürbis-Teller zuhause?
Dieses Bild eigentlich nur, um die Artenvielfalt zu verdeutlichen.



Mehr Kürbisse.


Natürlich gab es auch Paprika.
Diese hier erinnern mich fast an ein barockes Stillleben,
allerdings fällt mir gerade keines mit Paprika ein.


Zum Ausgleich einen van Gogh.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*hmmm* kürbisse. dieses jahr haben wir auch schon welche gemacht, einmal ganz unkompliziert im backofen und dann als risotto - war auf jeden fall sehr lecker.

schön, mal wieder ein paar fotos von dir zu sehen :)

wie gehts dir denn sonst so? was machen die hausarbeiten? (wenn es das total falsche thema war: einfach meine fragen überlesen ;) ).

Las Hydrangeas hat gesagt…

Nein, kein falsches Thema, keine Sorge :) Lieb, dass du dran gedacht hast. Ich habe sie heute abgeschickt.