Montag, 24. November 2008

Found objects

Bush Park


Was wegen der spätnachmittäglichen Lichtverhältnisse und des Blitzes so aussieht wie eine Kindentführung in einer TV-Krimiserie, ist wahrscheinlich in Wirklichkeit ganz harmlos. Und zwar haben ja einige Babies diese tiefe Abneigung dagegen, Socken und Schuhe zu tragen. Das äußert sich in der Angewohnheit, sich zu jeder sich bietenden Gelegenheit eben diese abzustreifen.

Drei Stunden vor meiner Entdeckung des Zwergenturnschuhs im Herbstlaub hat sich daher auf dem Spielplatz vermutlich folgendes abgespielt:

Protagonist Klein-Mikey, professioneller Sulky-Fahrer. Es könnte auch Klein-Lilly gewesen sein. Da der Turnschuh allerdings mittelblau ist und viele der kleinen Hosenmätze, die ich hier bis dato gesehen habe, sehr geschlechtsrollenkonform angezogen worden waren, tippe ich trotzdem auf Klein-Mikey. Klein-Lilly saß zu der Zeit wahrscheinlich gerade auf der nur wenige Schritte entfernten Schaukel und beanspruchte die ganze Aufmerksamkeit von Mama/ Papa/ Opa/ Oma/ Babysitter. Und genau diesen Moment hat Klein-Mikey abgewartet, er hat seine Chance genutzt und, schwupps, war der blöde Schuh aus, ohne dass es jemand gemerkt hätte.

Zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Foto geschossen hatte, stand vermutlich ein ratloses Elter vor einem einschuhigen, triumphierenden Kleinkind.


Die Schaukeln sehen aus wie deutsche auch.



Hier aber etwas Amerikanisches: Verantwortung übernehmen für die Hinterlassenschaften des tierischen besten Freundes (ich hatte erst geschrieben: da können sich die deutschen Hundehalter eine Scheibe von abschneiden... zum Glück ist mir die böse Assoziation vorm Posten des Beitrags noch rechtzeitig aufgefallen *g*)



Ein abschließendes Fast-Winterbild


Was man in den Bildern kaum erahnen kann: wie nett dieses kleine Mini-Wäldchen im Bush Park aussieht. Da die Bäume allesamt knuppelig und krumm sind, dazu stark mit Flechten überwuchert, sieht das bei morgendlichen Nebel oder hellem Sonnenschein sehr stark nach Zauberwäldchen aus. Nun ja, *so* sieht es halt an einem Nachmittag im November kurz vorm Dunkelwerden aus *g*

Keine Kommentare: