Dienstag, 16. September 2008

Nächstes Wochenende wird hektisch

Ich habe gerade meinen ersten amerikanischen Mietwagen angemietet :D Damit werden wir in wechselnder Belegschaft am nächsten Wochenende Oregon unsicher machen. Fest geplant sind am Freitag Woodburn (besagte outlet stores, von Nike über Calvin Klein bis Banana Republic und GAP, meine Favouriten), am Samstag Cannon Beach und Tillamook, zwei weitere Postkartenmotiv-Kleinode nördlich von Portland.
Am Sonntag evtl. die Seelöwenhöhle bei Florence - oder aber Eugene. Mal schauen. In die Wüste werden wir es wohl leider nicht schaffen, da das 5-6 Stunden Fahrt sind, die ich alleine bestreiten müsste, da ich die einzige über 24 bin und man als jüngerer Fahrer sehr viel Aufpreis bezahlen muss. Also - no way :(
Die anderen Ziele sind so 3 Stunden weit gelegen, das ist gut zu schaffen. Das Blöde ist, wenn Stefan im Dezember kommt und man etwas ungebundener ist (und sich außerdem am Steuer abwechseln kann), da sind die Wege in die Wüste zum Teil gefährlich und die Strecke bis zu der von mir angeträumten Geisterstadt Silver City (also eine der im letzten Jahrhundert verlassenen Städtchen und Dörfchen, quasi Freilichtmuseen ohne Museumsführer *g*) ist dann nicht mehr passierbar. Schade.
Aber hier gibt es ja noch genug anderes zu sehen und vielleicht schaffen wir es zumindest mal in California in die Wüste, wir zwei ;)

Und in zwei Wochen fahren wir mit einer größeren Gruppe auf eigene Faust an den Kratersee, inklusive Zelten (oder eine dieser kuscheligen Holzhütten).

Zufriedenes Katzenkind, heute :)

Keine Kommentare: