Freitag, 5. Dezember 2008

Nur noch ein Monat bis Europa

Das ist wohl das ambivalente Heimkehrer-Gefühl: zwar zieht es mich schon recht stark heimwärts, aber eigentlich will ich hier noch gar nicht so richtig fort. Da fechten "Weihnachten mit der Familie" und "du warst ja 'nur' an der Westküste" ('nur' - wie blöd! immerhin!) einen Kampf mit harten Bandagen aus.
Zum Trost habe ich jetzt von meiner Familie einen sehr lustigen und herzerfrischenden Adventskalender zugeschickt bekommen. Es lebe das Zeitalter der DigiCam :)

An diesem Wochenende unternehmen wir Internationalen auf jeden Fall unseren letzten gemeinsamen Ausflug im großen Kreis, darauf freue ich mich sehr. Ist schon komisch, wenn man einige Leute jeden Tag gesehen hat, für vier Monate, und plötzlich gehen die Wege auseinander. Und einige leben ja nun einmal nicht in Europa (auch wenn die chinesische Austauschstudentin mir zu meiner Freude bereits einen Deutschlandbesuch "angedroht" hat).

Keine Kommentare: