Sonntag, 14. Dezember 2008

I had a dream, Joe






Kaum zu glauben. Heute hat es doch tatsaechlich geschneit :) Ganz viele dicke, fluffige Schneeflocken. Berichten zufolge hatte es das vorgestern um vier Uhr morgens auch schon getan. Kalt genug ist es ja...

Gestern waren wir dann auch noch beim Festival of Lights, das ist eine vorweihnachtliche Parade in sehr amerikanisch. Und eines der alljaehrlichen Highlights in Salem.
Vorneweg: Fotos habe ich keine gemacht, aergert mich grad etwas*.
Daher hier einmal ein Beispiel von www.folholidayparade.org aus dem Jahr 2004: Road Steam Boat.

Und zwar schmueckt jeder ortsansaessige Verein, oeffentliche Einrichtung oder auch Privatpersonen ein Gefaehrt ihrer Wahl mit schoenen bunten Lichtern. (schoen: moeglichst viel, moeglichst blinkend). Dazu gibt es weihnachtliche Musik von ebenfalls von oben bis unten mit Lichterketten umkraenzten Marschkapellen.
Mein Favorit war ja ein Bagger im Sternenhimmelgewand und die blinkenden Maenner und Frauen der Stadtreinigung. Und ein Schneemann-Doppeldecker-Bus in weiss-grellblau, also eher zaghaft coloriert.

* Apropos Foto. Als ich vorhin den Schnee bemerkte und meine Mitbewohnerin jubelnd mit der Kamera nach draussen stuerzte, habe ich natuerlich auch nach meinem Knipsapparat gegriffen. Und dabei festgestellt, dass die Speicherkarte weg war. Da ich sie nach dem letzten Mal Bilderhochladen nachlaessig weggepackt hatte, bin ich in Panik verfallen. Seine Speicherkarte zu verlieren, das ist ein kleiner Tod.
Nach einer halben Stunde hektischer Sucherei, Aufgabe, Suizidgedanken, Kopfleere, Rigor Mortis, allmaehlichem Systematischer-werden bis hin zu einem resignierenden "okay, akzeptieren wir die Fakten und leben weiter" war fuer jeden Emotionstyp etwas dabei.
Und dann liegt das Mistding auf dem Bett und grinst mich frech an. Auferstehung im Bruchteil weniger Sekunden. Ich liebe die Welt.

Keine Kommentare: